05. Juli 2017
Wie das Jahr zuvor, freu ich mich auch diesen Juli wieder Ringelblumensalben herzustellen. Die Ersten sind gemacht und Mitte Juli werde ich wohl noch mal welche rühren. Diese Salbe ist aus vielen Gründen eine meiner Favourits. Die Ringelblumensalbe ist wundheilend und antibakteriell, außerdem verbessert diese Dehnungsstreifen und hilft bei trockener Haut. Für die Herstellung setze ich Ringelblumenköpfe 3-4 Wochen in Sonnenblumenöl an. Weitere Bestandteile sind Kakaobutter und Bienenwachs.
04. Juni 2017
Herrlich, was alles mit dieser herrlich duftenden Blüte gemacht werden kann. Dieses Monat ist mein erstes Deo enstanden. Man nehme eine Dolde Blüten, eine kleine geschnittene halbe Bio Zitronenschale, 100ml Wasser und stellt das übernacht in den Kühlschrank. Am nächsten Tag abseihen, 1Tl Natron hinzu, schütteln und fertig🌱 ist das Hollunderblüten-Zitronendeo.. I 💚 it

KONTAKT

Voggenberg 14 / 5101 Bergheim

sandra.gschaider@gmx.at

mail@wiesenzauber.at

Tel.: 0650 /  21 33 788

    Mitglied im Verein der Salzburger Kräuterpädagogen