Dein/euer individuelles  Kräuterzaubererlebnis!

 

Du entscheidest wieviel Zeit du mit mir und den Kräutern verbringen möchtest.

Ob 2 Stunden oder einen halben Tag, ich kann mich ganz nach deinen Vorstellungen richten. Eine ganze Gruppe oder eine persönliche Einzelführung durch die Welt unserer Kräuter? Alles ist möglich

  • Kräuterspaziergang oder Wanderung
  • Kochen oder Backen mir Wildkräutern
  • Blütenbrot zaubern
  • Kräutersmoothie herstellen
  • Heilsalbe rühren
  • Kräuter destillieren und Hydrolate herstellen 
  • Tinktur oder Oxymel zubereiten
  • Naturkosmetik selbst herstellen
  • Blütendruck auf Taschen zaubern
  • Kräutersalz ansetzen
  • und noch mehr auf Anfrage                       

Du hast ein oder mehrere Kinder dabei. Auch da lasse ich mir liebend gerne etwas einfallen.  

 

lass dich inspirieren..

 

💚Deinen Green Walk mit Smoothie

1Stunde lang: Kräuter sammeln, etwas über sie lernen und eintauchen in die Magie. Den Leib und die Seele nähren.

 

💚After Work Walk

Herrlich im Sommer, gern auch unter der Woche

 

💚 Geburtstagsrunde

 Für Interessierte, Inspirierte und Kräuterbegeisterte für dich und mich!

 

💚3 Generationen Workshop

Ob mit Oma, Papa, Mama, Enkel - dieser Workshop ist jedes Mal magisch!

 

💚Weil ich es mir Wert bin      

Im Einzelcoaching in die Welt der Wildkräuter eintauchen.

 

💚Ich besuche dich in deinem Garten (oder wo auch immer du gerne mehr über dort wachsende Kräuter wissen möchtest)

Nach Vereinbarung komm ich auch gerne zu dir,  und erkläre dir, was in deinem eigenen Garten alles wächst. Vieles, was du vielleicht bislang als  "Unkraut" bezeichnet hast,  wird zum beliebten und heilsamen Teekraut, oder darf künftig in  keinem Salat mehr fehlen. Ein Pesto selber zaubern mit dem, was in deinem Garten wächst oder deine eigenen Tinkturen und Salben herstellen. All das und noch viel mehr ist möglich mit den Wildkräutern in deinem Garten!

Im Anschluss daran sende ich dir via Mail ausgearbeitete Unterlagen zu mit denen du dein Wissen rund um die Kräuter und zahlreiche Rezepte noch weiter vertiefen kannst.

 

Du hast keinen Garten, möchtest aber wissen was in deiner Nähe oder dort, wo du regelmäßig spazieren gehst, wächst? Auch dafür kannst du mich gerne kontaktieren. Du wirst erstaunt sein, was sich alles finden lässt, wenn man nur weiß, wo man hinschauen muss. Das schöne an Wildkräutern ist ja, dass sie sehr robust sind und selbst an den widrigsten Plätzen gedeihen können. Auch daher rührt ihre enorme Wirkkraft!

 

💚Kinder Kräuterzauber

Auch für Kinder, gibt es viele spannende Möglichkeiten, die Natur und ihre Produkte kennenzulernen:

Naturkerzen zaubern, Samenpapier herstellen, Blütendruck, Zaubertränke, Schüttelbutter machen, Blütenbrote kreieren, Natur-Schatzsuche, Kräutermärchen und noch viel mehr. Es gibt so viele Möglichkeiten, die alle noch erforscht werden wollen!

 ONLY KIDS: Ab 6 Jahren, ab 4 Kindern möglich.   

 

 

Ich liebe es, immer wieder neue Erlebnisse zu kreieren und so individuell auf Wünsche eingehen zu können