Angebot

Von März bis Oktober biete ich  jeden 2.Samstag im Monat einen Kräuterspaziergang mit Workshop an. (Bei Schlechtwetter folgt Ersatztermin)

Wir beginnen mit einem Spaziergang/ Wanderung die zwischen 40min und 1,5 Stunden dauert. Ich stelle euch Wildkräuter und deren Anwendungsmöglichkeiten vor. Eventuell sammeln wir auch Kräuter zum Weiterverarbeiten. Im Anschluss startet der praktische Teil in meiner Kräuterwerkstatt oder auf der Terrasse. 

Ich bevorzuge es, in kleinen Gruppen zu arbeiten, somit sind 7-9 Teilnehmer pro Veranstaltung ideal, damit ich auch optimal auf Fragen oder Wünsche eingehen kann. 

Kosten je nach Workshop 20/25€



Bei jeder Wanderung:

  • passende Kleidung und Schuhwerk,
  • im Sommer an Sonnenschutz und etwas zu Trinken denken.  

Ein Hand out mit den Pflanzen mit Platz für Notizen gibt es von mir. 

Sollte es stark regnen, gibt es einen Ersatztermin den wir vereinbaren.  -->Termine


Es gibt auch die Möglichkeit einer:

individuellen Kräuterwanderung

Buchbar ab 5 Personen 

Ob eine Kräuterwanderung allein, ein reiner Workshop, oder beides zusammen. Eine Kräuterwanderung /Spaziergang ist zwischen einer halben Stunde und 1,5h möglich. Da stell ich euch Wildkräuter und deren Anwendungsmöglichkeiten vor. Gegebenenfalls Verarbeiten wir die gesammelten Kräuter gleich weiter.

 Wir rühren in meiner Kräuterwerkstatt Salben, stellen Tinkturen oder Öle  her, kochen mit den Wildkräutern, oder machen mittels einer Destille ein Hydrolat.

Auch deine eigene Gesichtscreme oder ein Deo selbst zu rühren ist möglich.

Wir können auch eine Lippenpflege zaubern, einen Wildkräutersmoothie mixen oder Brennnesselchips herstellen. 

 

Ganz nach eurem Interesse, ganz individuell für euch zusammengestellt. Ob zum Geburtstag, für Groß oder Klein, sonstige Feier oder gemütliches Treffen um mehr über Kräuter zu erfahren


Oder:

 

Besuch in deinem Garten

Nach Vereinbarung komm ich auch gern zu dir und erkläre, was in deinem eigenen Garten so wächst. Vieles das zuvor Unkraut genannt wurde wird zum beliebten Teekraut, darf in keinem Salat mehr fehlen, wird zu leckerem Pesto oder du stellst dir deine Tinktur oder Salbe in Zukunft mit deinen Wildkräutern her. Im Nachhinein gibt's via Mail Unterlagen zu deinen Zauberkräutern mit Rezepten und allerlei Interessantes.

Du hast keinen Garten, möchtest aber wissen was in deiner Nähe wächst oder wo du immer spazieren gehst. Auch dafür kannst du mich gern kontaktieren. 

 

Anfrage




KONTAKT

Voggenberg 14 / 5101 Bergheim

sandra.gschaider@gmx.at

mail@wiesenzauber.at

Tel.: 0650 /  21 33 788

    Mitglied im Verein der Salzburger Kräuterpädagogen